ZDF: Das Zweite Deutsche Fernsehen streamt ab heute live im Internet

Wie heute morgen schon vermutet wurde (Caschy hatte dazu was geschrieben), wolle das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ab heute sein Programm auch live im Internet zeigen. 
Das hat sich nun auch bewahrheitet: Wie das ZDF vor gut zwei Stunden mitteilte, sind nun sämtliche Sender, die zum ZDF (ZDF, zdf_neu, zdf.neo, zdf.info) gehören, auch im Internet in der ZDF-Mediathek als Livestream erhältlich.

Tweet: ZDF streamt in Zukunft im Internet

Tweet: ZDF streamt in Zukunft im Internet

Wir kennen das schon von der ARD / Dem Ersten: Problem war hier, dass manche Dinge im Internet aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden dürfen. Das wird sicher auch beim ZDF der Fall sein. Viele Nutzer beschweren sich bereits jetzt, dass man den Livestream nicht im Ausland ansehen kann.

ZDF-Mediathek: Livestream

ZDF-Mediathek: Livestream

 

Andere halten den neuen Livestream für unnötig: So streamen Dienste wie beispielsweise Zattoo.com schon seit 2009 das komplette Programm ins Internet - seit 2012 sogar in HD -, bei Telekom Entertain-Kunden lassen sich dieselben Inhalte ebenfalls auf dem PC / Mac ansehen.

Was denkt ihr darüber?


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung abgegeben)
Loading ... Loading ...

Dieser Artikel wurde geschrieben von...

Sebastian Fuhrmann – ( weitere Posts auf Sebastians Blog)
Mein Name ist Sebastian, ich bin 18 Jahre alt und komme aus der "Weltmetropole" Hemsbach. Ich gehe in die dreizehnte Klasse des Technischen Gymnasiums an der Hans-Freudenberg-Schule in Weinheim. Nebenbei bin ich Blogger und betreibe unter anderem diesen Blog seit 2011. Wenn du mehr über mich erfahren willst, kannst du mir gerne auf Twitter folgen oder mich auf Google+ einkreisen! Du findest mich zudem auf Facebook.

Email  • Google + • Facebook  • Twitter

Teile diesen Artikel

Ähnliche Artikel

Hinterlasse eine Antwort

© 2010-2014 Sebastians Blog. Alle Rechte vorbehalten. Administration · Artikel als RSS · Kommentare als RSS
Powered by WordPress · Designed by Theme Junkie