Das Erste mit neuer App für iOS und Android

Das Erste hat gestern, wie schon lange zuvor angekündigt, eine neue App herausgegeben. Prinzipiell kommt damit die Mediathek, die auf Tablet und Smartphone auch per mobiler Webseite verfügbar ist, endlich als App auf diese Geräte. 

ARD: Das Erste-App

ARD: Das Erste-App

Die Das Erste-App bietet neben Sendungen von A-Z (sortiert nach Tagen und Uhrzeiten) im Reiter "Videos" - welche übrigens auch in der "normalen" Online-Mediathek zu finden sind - Tipps zum TV-Programm an. Das Programm selbst ist im zweiten Reiter zu finden - aber dasselbe, wie es auch direkt online oder in TV-Zeitschriften zu finden sein dürfte. Über ein Suchfeld lassen sich einzelne Sendungen suchen.
Unter dem Punkt "Mehr" wurde allerdings etwas geschlampert: So ist dort lediglich eine Liste verschiedener zu Dinge zu finden. Wenigstens bebildern hätte man das können. Auch der Livestream ist dort zwar verlinkt, wird aber nicht direkt abgespielt. Stattdessen soll man wieder auf die Webseite navigieren, wo sowieso dasselbe wie in der App zu finden ist.

Das Erste
Preis: Kostenlos
  • Das Erste Screenshot
  • Das Erste Screenshot
  • Das Erste Screenshot
  • Das Erste Screenshot
  • Das Erste Screenshot
  • Das Erste Screenshot
  • Das Erste Screenshot
  • Das Erste Screenshot
  • Das Erste Screenshot
  • Das Erste Screenshot
Das Erste
Preis: Kostenlos

Naja... Das kann man noch etwas optimieren, liebe ARD!


[ratings]

Dieser Artikel wurde geschrieben von...

Sebastian Fuhrmann – ( weitere Posts auf Sebastians Blog)
Sebastian. "Weltmetropole" Hemsbach. Informatik-Student. Blogger seit 2011. Twitter | Google+ | Facebook

Email  • Google + • Facebook  • Twitter

Teile diesen Artikel

Ähnliche Artikel

Eine Antwort zu “Das Erste mit neuer App für iOS und Android”

  1. Mediennerd sagt:

    Ich hab das App auch vorhin mal geladen und ein bisschen rumprobiert, das ist gar nicht mal schlecht. Ich glaube das wird Abends im Bett öfter mal angeschaltet, das ist eines dieser Apps bei denen man dann nochmal nen Stündchen hängen bleibt.

Hinterlasse eine Antwort

© 2010-2017 Sebastians Blog. Alle Rechte vorbehalten. Administration · Artikel als RSS · Kommentare als RSS
Powered by WordPress · Designed by Theme Junkie