Sebastian's Blog goes CeBIT - Wer kommt noch?

Die CeBIT - die größte Computermesse der Welt - findet im Jahr 2012 vom 6. bis 10. März in Hannover auf dem Messegelände statt - noch 6 Tage - und ich werde dabei sein!

 

Die CeBIT ist das weltweit wichtigste und internationalste Ereignis der digitalen Industrie. Durch ihre einzigartige Kombination aus Messe, Konferenzen, Keynotes, Corporate Events und Lounges ist sie ein bedeutender Impulsgeber für effiziente Geschäftsanbahnung und wirtschaftlichen Erfolg.

 

Zahlreiche Trends, Neuheiten und tausende Innovationen erwarten den Besucher. Die Zukunftsthemen Big Data, Cloud Computing, Mobilität und Social Media stehen im Fokus der kommenden Veranstaltung. Eine übergeordnete Rolle spielt das Thema "Managing Trust - Vertrauen und Sicherheit in der digitalen Welt". Neueste Lösungen und Konzepte dazu werden unter anderem in der CeBIT Security World und im Professional Data Center präsentiert. Darüber hinaus finden sich Anknüpfungspunkte in nahezu allen anderen Ausstellungsschwerpunkten.

 

-- cebit.de

 

Zusammen mit einigen Twitterkollegen werde auch ich am Samstag, den 10. März in Hannover vorbeischauen. Für mich geht's an dem Tag schon kurz nach 5 Uhr mit dem ICE los. Ankommen werde ich um 9:11 Uhr direkt am Messe-Bahnhof Laatzen. Zurück geht's erst nach Messeschluss, und zwar um 18:26 Uhr.

An alle, die an diesem Tag vor Ort sein werden: Bitte kommentiert diesen Artikel mal und schreibt mir, wann genau ihr dort sein werdet - damit ich möglicherweise ein Treffen organisieren kann! Wo ich gerade bin, erfahrt ihr über den Twitter-Channel @chaospla_net und über meinen privaten @Wasserbombe!

Obwohl das wohl ein anstrengender Tag wird, freue ich mich schon sehr darauf. Auf der einen Seite fahre ich furchtbar gerne Zug (Telekom-Hotspot, höhö), auf der anderen Seite interessiert mich das Fachgebiet sehr. Und außerdem erhoffe ich mir, viele meiner Leser, Kollegen und Follower dort treffen zu können (Insbesondere Chris, den ich hier einfach mal verlinke).

Den Tag über werde ich praktisch "live" auf dem Twitter-Channel @chaospla_net berichten. Bilder, Infos, was auch immer (leider nur mit Presseausweis erlaubt, aber den habe ich ja) - wird dort zu finden sein. Da es bereits der letzte Tag der Messe ist, wird es für euch nicht wirklich "neues" geben. Da ich hauptberuflich jedoch in der Schüler-Branche tätig bin - und das ist auch gut so -, war es aber nicht anders einzurichten.

Zwar könnte ich bereits sonntags davor hinfahren, um bereits eine Exklusiv-Tour als Pressemitglied mitzumachen, würde ich auch gerne, jedoch würde sich da eine Rückfahrt nicht mehr lohnen.

 


[ratings]

Dieser Artikel wurde geschrieben von...

Sebastian Fuhrmann – ( weitere Posts auf Sebastians Blog)
Sebastian. "Weltmetropole" Hemsbach. Informatik-Student. Blogger seit 2011. Twitter | Google+ | Facebook

Email  • Google + • Facebook  • Twitter

Teile diesen Artikel

Ähnliche Artikel

9 Antworten zu “Sebastian's Blog goes CeBIT - Wer kommt noch?”

  1. Nils sagt:

    Hallo,

    habe dir extra geschrieben, bezüglich eines Webprojekts.

    Weder eine Antwort habe ich erhalten, noch eine andere Art der Kontaktaufnahme erhalten. (Anruf, etc...)

    Da ich auch auf der Cebit war, gehe ich mal davon aus, dass du kein Interesse hast.

  2. Elefantosque sagt:

    Sind ab halb 12 da. Mal sehen wo wir uns treffen können

  3. Von uns weist Du ja auch bescheid 🙂

  4. Lars sagt:

    Hi Sebastian,
    wir haben uns ja schon abgesprochen. Wir sehen uns dann auf jeden Fall auch. Wo treffen wir uns ? Hast du noch ein Bloggerhütten Ticket für mich ? --> DM

    Lars

    • Sebastian sagt:

      Moin!
      Bloggerhütten Tickets habe ich leider keine mehr... Kann dir nur ein "normales" Ticket anbieten. Auf der anderen Seite... Ich bin dort eh nicht lange. Will mich ja auf der CeBIT umschauen 😉

  5. Chriz sagt:

    Bin den ganzen Tag dort.. 😉

  6. Chriz sagt:

    Wir können uns auf jeden Fall mal treffen.. ich muss noch schauen, wie wir das am besten machen. Bist du in der Intel Bloggerhütte?

    • Sebastian sagt:

      Ich habe ein Ticket für die Intel Bloghütte, werde aber nicht lange dort sein, da ich mich gerne so auf der Messe umsehen möchte. Dennoch ist die Bloghütte möglicherweise gut als Anlaufstelle und Treffpunkt geeignet...?

Hinterlasse eine Antwort

© 2010-2017 Sebastians Blog. Alle Rechte vorbehalten. Administration · Artikel als RSS · Kommentare als RSS
Powered by WordPress · Designed by Theme Junkie